Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Vereinsmeisterschaft 2021

Die Ehrungen erfolgten wie immer in zwei Abschnitten – zunächst führte 1. Schützenmeister Roger Höly, der sich über 47 Teilnehmer inklusive acht Jugendliche freute, durch die Ehrungen der Vereinsmeisterschaften. In der Disziplin „Luftgewehr mit Auflage“ siegte Rolf Schneider vor Roger Höly und Hubert Sternheimer den Damenbereich entschied Brigitte Schneider für sich; im Jugendbereich siegte Nick Meidel.

Am Revolver (357. Magnum) waren Robert Georg, Dieter Weissinger, Rolf Schneider und Melanie Georg erfolgreich, während am Luftgewehr (freihändig) Sabrina Trat vor Selina Karl gewann und am Perkussionsgewehr (50m stehend) Michael Künkel vor Jürgen Schäfer und Thomas Stumpf siegte. Am Perkussionsdienstgewehr (100m liegend) gewann Thomas Stumpf vor Michael Künkel; an der Perkussionspistole siegte Horst Brix. Die Klasse „Karabiner 98K“ entschied Ludwig Horn vor Dieter Weissinger für sich; am Sportgewehr waren Robert Georg, David Stemm, Patrick Ehmig, Alexander Albrecht und Jürgen Henning erfolgreich. Den Wertungsbereich „Pistole 9mm“ dominierten Dieter Weissinger, Robert Georg und Alexander Gebhardt sowie Melanie Georg. Erwähnt wurden auch die Erfolge von Robert und Melanie Georg mit der halbautomatischen Pistole sowie Horst Brix an der Perkussionspistole. Beachtliche Erfolge erzielten ebenfalls Andreas Stössel (Ordonanzgewehr geschlossen 50m und aufgelegt 100m) und Patrick Ehmig (Unterhebelrepetierer 50m); im Kleinkaliber-Bereich (25m einhändig Duellscheibe) brillierten Horst Brix, Robert Georg und Kai Frank sowie Melanie Georg und Elke Dries, während Roger Höly vor Markus Schindler und Willi Stahl (25m beidhändig Duellscheibe) und Thomas Stumpf (Kleinkaliber liegend 60 Schuss); Michael Künkel gewann wie im Vorjahr den Bereich „Kleinkaliber 3x10“. Im Bereich „Kleinkaliber 100m Auflage“ überzeugten Rolf Schneider und Roger Höly sowie bei den Damen Brigitte Schneider, die auch die Damen-Disziplin „Kleinkaliber 50m Auflage“ für sich entschied. Bei den Herren siegte hier Roger Höly vor Rolf Schneider und Karl Barth; Rolf Schneider war es auch, der den Wertungsbereich „Kleinkaliber 50m Zielfernrohr mit Auflage) vor David Stemm und Reimund Schlipf anführte. Bei den Damen siegte Brigitte Schneider wie auch im Bereich „Kleinkaliber 100m Zielfernrohr Auflage“, deren Herrenwertung Rolf Schneider gewann. Im Bereich Sportgewehr/Mehrlader ohne Zielfernrohr siegte David Stemm; den mit Zielfernrohr geschossenen Bereich entschied Patrick Ehmig für sich. Freuen konnte sich auch Roger Höly: Er schoss sich vor Ralf Bundschuh und Mathias Klein an die Spitze der Disziplin „Repetiergewehr mit Zielfernrohr liegend aufgelegt 100m“. Das Bogenschießen gewann Daniel Steinfeld die Schülerwertung; Mareen Schindler siegte bei der Jugend und Selina Karl bei der Jugend, während Steffan Eid die Herrenwertung gewann. Die Vereinsnadeln gingen an Daniel Steinfeld, Mareen Schindler, Marlon Müller, Annalena Eid, Veronika Siebert, Selina Karl und Steffan Eid. Da das Königsschießen im Januar entfiel, erhielten die Vorjahressieger Markus Kreis (Schützenkönig), Steffen Lasarenko (1. Ritter) und Herbert Gerold (2. Ritter) die gravierten Ehrenzeichen; als Schwarzritter fungierte Roger Höly.

© Alle Bilder und Texte unterliegen, sofern nicht anders angegeben, dem geistigen Eigentum der Schützengilde Walldürn 1848 e.V.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.